Gerade die Opti-Rookies des Vereins zeigten großes Durchhaltevermögen an einem Samstag, der wettertechnisch eher zum Vergessen war.
Es regnete beständig und der Takelplatz war schon vor dem Ablegen nur noch mit Neopren oder Igelit zu ertragen.

Nach drei Wettfahrten an einem nass-kalten Samstag, der zumindest die prognostizieren 20 Knoten Wind nicht auspackte, folgte ein Sonntag mit deutlich besserem Wetter. Zwar liess der Wind am Anfang auf sich warten und stellte die Geduld der Kinder auf eine harte Probe, aber gegen Mittag konnte endlich abgelegt werden und die Brise reichte für zwei weitere Wettfahrten.
Mit bemerkenswerten 10 Punkten aus 5 Wettfahrten (ein Streicher) ersegelte sich Fenja einen hervorragenden 3. Platz - eine Platzierung, die ihr auch den Sieg in der U11-Wertung garantierte. Ein Wanderpokal aus purem Gold ziert jetzt ihren Namen! Martha wurde in der Gesamtwertung 8. und belegte den 2. Platz bei den Menschen, die weniger als 11 Mal um die Sonne gereist sind.
Die Rookies taten sich bei den Witterungsbedingungen erwartungsgemäß schwer - aber Respekt für Euer Durchhalten!  Einmal unter die ersten 20 gesegelt - nicht schlecht, Runze...

Dank an den ROYC für die vorbildlich organisierte Regatta und die unübersichtliche Menge an Urkunden, Pokalen und Preisen - die Kinder des RSC 92 werden die Veranstaltung trotz des verregneten Samstags mit einem flauschigen Gefühl in Erinnerung behalten.
Dank an die Trainer, die "Netflix", Couch und Käsekuchen gegen Wasser eintauschten, das in den Kragen läuft.