Fünf Tage konnte das Modell von Birte in die Zukunft schauen, nach vier Tagen hat die erste Flasche ihre Reise am östlichen Strand von Langeland beendet.

Damit wurde die Zugrichtung von Birtes Berechnungen bestätigt, vermutlich haben östliche Winde das Driften durch den Großen Belt unterbrochen.

Lieber Heinrich, Hans und Werner Und Lieber Max, Jörn und Christian, unterwegs auf dem Schiff Sente aus Rostock
Ich war am Mittwoch am 20. September am Nachmittag unterwegs am Ufer vom Vindeby, Langeland, Dänemark und habe plötzlich eine Vodkaflasche gefunden am Strand. Es war aber keine gewöhnlicher Flasche. Es war eine Flaschenpost und es hat mir viel Freude und Spass gemacht. Die "schwedische Absolut Vodka" Flasche mit Inhalt war völlig unzerstört und ich habe mit viel Freude eure Brief gelesen.
Ich hoffe Ihr alle hat einen schönen Fahrt nach Gedser gehabt ? Meinem Haus liegt im Vindeby, Langeland, Dänemark und Ich lade euch alle ganz Herzlich zum Besuch ein. Spodsbjerg Hafen ist nur 13 km entfernt. Ich werde euch Apfelkuchen aus meiner Garten und Kaffee anbieten.
Vielen Dank für eure Flaschenpost und viele Grüsse aus Langeland, Dänemark

Fundort der Flasche. Foto: Charlotte, Vindeby