Nach fünf Wettfahrten entschieden Karl* und Oswin in der Klasse 29er den Kampf um den diesjährigen Landesmeister für sich. Herzlichen Glückwunsch!
Die beiden mussten sich lediglich einer nahezu fehlerfreien (4 x 1., Streicher: 2. Platz!) Damencrew aus Baden-Württemberg geschlagen geben.
Annelie und Muriel wurden 11. - Fuck-Up mit dem Gennaker-Fall verhinderte eine bessere Platzierung; immerhin landeten die beiden Mädels auf dem 2. Platz der U16-Wertung.

Im 18 Boote zählenden Feld der 420er gewannen Arne und Friedrich überlegen. Herzlichen Glückwunsch, Leute!
Sechs komfortable Punkte bildeteten den Abstand zur zweitplatzierten Crew  und weil beide noch blutjung sind, sackten sie zeitgleich den Titel des diesjährigen U-16-Meisters ein! Ganz starke Leistung in einer Bootsklasse, die traditionell von der Landeshauptstadt dominiert wird.
Auf Platz 11 landete das Boot von Piet und Felix, mit Letzterem immerhin hälftig für den RSC 92 segelnd. Das reichte für Platz 4 in der U-16-Wertung.
Einen Platz dahinter Paula (WSC) und Ann-Charlott (RSC 92). Platz 13 und Platz 5 in der U-16-Konkurrenz: Merle und Pia.

Bei den Cadet ersegelten Kaspar und Phil einen starken 5. Platz. Damit beendeten Sie die Regatta als das schnellste U-15-Team! Glückwunsch, Glückwunsch!

ILCA4: Johann ersegelte - bei einem fordernden 2. Tag - einen 19. Platz in der Konkurrenz der kleinen Laser (34 Boote).

Der Vize-Landesmeister 2023 im Feld der Opti A heisst Emil! Tusch! Er belegte im Gesamtfeld von 64 Booten den 4. Platz. Zweitbeste Seglerin aus der Sicht des RSC 92 wurde Annick, die eine stark ansteigende Formkurve zeigt. Frede: 16.
Ebenfalls eine hervorragende Leistung präsentierte Alma: Auf dem 36. Platz (U12: 5.) zeigte sie vielen älteren Konkurrenten den Spiegel.
last but not least: Früh-Umsteiger Gusti mit einem unglaublichen 52. Platz - der zweite Tag war sehr böig und sah viele Kenterungen und RET.

Opti B: Fenja landete im größten Feld der Veranstaltung (85 Boote) am Ende auf Platz 32 und kann nach dem ziemlich pustigen 2. Tag mit Fug und Recht behaupten, das Starkwind-Trauma ausgeschieden (💩) zu haben! Dafür auch einen Glückwunsch!
Martha war kurz davor, kenterte aber am 2. Tag bei der einzigen Wettfahrt downwind am Gate. Das brachte am Ende den 47. Platz. Hat sich der Vater (teil-ergraut) noch ein paar Haare ausgerauft, ist aber auf dem Weg der emotionalen Stabilisierung.

Alle Ergebnisse auf dieser Seite. Der digital-affine Besucher scrollt zum Fuß der Seite und findet die Resultate unter "Klassenspezifische Dokumente".

Dank an alle, die die Karawane im Stile des chinesischen Staatszirkus möglich machten! Das gilt insbesondere für die Trainer und Sponsoren.

*Kurz vor dem Wettkampf durch Wespe in den Schlund gestochen und mit einer Haarfarbe, die entweder die des Vorschoters oder gar die des Segels zitierte!

Fotos: Roman Gabrecht & Pia Pedde